Pressebericht PI Parsberg

Unter Drogeneinfluss

Parsberg.

 

Am Donnerstag, 06.03.2025, gegen 13:00 Uhr, wurde ein 25-jähriger Seubersdorfer mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2260 kontrolliert. Dabei wurden Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Test verlief positiv, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach Sicherstellung des Pkw-Schlüssels sowie einer Blutentnahme wurde der Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Gegen ihn wurde eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

 

Nicht versicherten E-Scooter geführt

Parsberg/Lupburg.

 

Zwei Kontrollen von E-Scootern in Parsberg und Lupburg am 06.03.2025 ergaben, dass bei Beiden der erforderliche Versicherungsschutz nicht gegeben war.

Sowohl der 34-jährige Fahrzeugführer aus Parsberg, der in der Hohenfelser Straße unterwegs war, als auch der 26-jährige Lupburger, der in der Parsberger Straße in Lupburg kontrolliert wurde,

müssen sich nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Bei Beiden wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 

 

Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Dietfurt a.d.Altm.-Predlfing.

 

Am Donnerstag, 06.03.2025, in der Zeit zwischen 07:00 und 11:00 Uhr, wurde ein auf Höhe Predlfing 2 abgestelltes Wohnmobil im hinteren rechten Bereich angefahren.

Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Die Unfallörtlichkeit befindet sich im eigentlich abgesperrten Bereich einer Baustelle, welche nach Mitteilung der Bauarbeiter

immer wieder verbotswidrig vom Durchgangsverkehr befahren wird.

Hinweise zum unfallflüchtigen Fahrzeug oder Fahrzeugführer erbittet die Polizeiinspektion Parsberg unter Tel. (09492) 9411-0.

Schreibe einen Kommentar