Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Mehr als 1,2 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei einem am Samstag, 16.12.2023, gegen 06.10 Uhr, verunfallten Autofahrer an. Ein 19jähriger war von der Kreisstraße R 17 aus Endorf kommend geradeaus über die vorfahrtsberechtigte Staatstraße 2235 gefahren und im Straßengraben gelandet. Die Fahrzeugschlüssel des unverletzten Betrunkenen wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FF Endorf eingesetzt.

 

Ein weiterer Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss ereignete sich am Sonntag, 17.12.2023, gegen 01.00 Uhr auf der Staatsstraße 2235 bei Hinterzhof. Ein 29jähriger Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Straßenabschnittsschild, so dass sein Fahrzeug liegen blieb. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille und auch der Drogenvortest verlief positiv. Neben der Anordnung einer Blutentnahme wurden die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt. Der Verunfallte blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

 

Eine 50jährige Autofahrerin übersah am Samstag, 16.12.2023, gegen 16.30 Uhr einen Pkw auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2394, als sie diese von Altmannshof kommend überqueren wollte. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste sich die die 23jährige Unfallgegnerin leicht verletzt in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein bislang unbekannter Täter gelangte am Samstag, 16.12.2023, zwischen 18.00 und 23.30 Uhr über eine unversperrte Außentür in das Betriebsgebäude einer Schreinerei im Gemeindebereich Laaber. Mittels Brechstange oder Stemmeisen hebelte er eine massive Brandschutztür auf und gelangte so auch in die Einliegerwohnung des Betriebsinhabers. Aus einem dortigen Zimmer wurde ein versteckter Aktenkoffer mit 3.000 Euro Bargeld und einem Familienstammbuch entwendet. Der Aufbruchschaden beläuft sich vermutlich auf mehrere tausend Euro.

 

In der Nacht von Freitag, 15.12.2023 auf Samstag, 16.12.2023 verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in Papiermühle Zugang zu einem Fabrikationsraum einer Firma, indem er ein Erdgeschossfenster aufhebelte. Anschließend durchwühlte der Einbrecher mehrere Schränke und Spinde und entwendete ein original verpacktes I-Phone im Wert von 950 Euro. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

 

Die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, bittet zu beiden Fällen um Zeugenhinweise.

Schreibe einen Kommentar