Pressebericht PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

Eigentumsdelikte:

 

Bereits zum Monatswechsel wurde aus einer Garage in Großetzenberg, Leitenweg, ein hochpreisiges und mit Kettenschloss gesichertes Mountainbike entwendet. Hinweise zu der Tat nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei irakischen Asylbewerbern kam es am Montag, 09.10.2023, gegen 19.30 Uhr, in einer Asylbewerberunterkunft in Hemau. Dabei soll auch ein kleines Handbeil, welches sichergestellt wurde, im Spiel gewesen sein. Beide Kontrahenten, von denen einer stark alkoholisiert war, blieben nahezu unverletzt. Sie waren in der Vergangenheit schon öfter aneinander geraten. Deshalb wird auch behördlicherseits versucht, eine räumliche Trennung der beiden Männer herbeizuführen.

 

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einem bislang unbekannten Sicherheitsdienstmitarbeiter der Deutschen Bahn kam es am Montag, 09.10.2023, gegen 18.30 Uhr bei einer Zugfahrt von Regensburg nach Deuerling. Nach Schilderung des alkoholisierten Geschädigten und seiner Freundin soll er von dem Bediensteten mit einer leeren Bierflasche ins Gesicht geschlagen worden sein. Dabei erlitt der 26jährige Bahnkunde zwei Schnittverletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Identität des Tatverdächtigen und der tatsächliche Tathergang sollte sich über eine vorhandene Videoaufzeichnung klären lassen.

 

Ein unbekannter Täter brachte in der Nacht von Freitag, 06.10.2023 auf Samstag, 07.10.2023 weiße Farbe als Linie und Schriftzug auf die Fahrbahnoberfläche mehrerer Straßen im Bereich Viehhausen, Schneckenbach und Kohlstadt auf. Vermutlich steht die Tat in Zusammenhang mit einem eher außergewöhnlichen Hochzeitsbrauch. Inwieweit Sachschaden geltend gemacht wird, muss mit den jeweiligen Straßenbaulastträgern erst noch geklärt werden.

Schreibe einen Kommentar