Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

Messörtlichkeit: Arnschwang, B 20

Messzeit: Montag, 25.09.2023; 07:45 Uhr – 12:00 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 1716

Beanstandet: 79

Anzahl Fahrverbote: 4

Schnellster: 167 km/h

Ahndung: mind. 600 €, 2 Punkt(e), 2 Monat(e) Fahrverbot

 

Messörtlichkeit: Hemau, K R 11, im Bereich Kollersried

Messzeit: Montag, 25.09.2023; 10:30 Uhr – 14:30 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 396

Beanstandet: 21

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 107 km/h

Ahndung: mind. 150 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle

Einfahrvorgang führt zu Verkehrsunfall

 

Pentling, BAB 93: Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin ist gestern gegen 16:20 Uhr von der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf die A93 in Fahrtrichtung München aufgefahren, ohne hierbei auf den durchgehenden Verkehr zu achten. Ein dort befindlicher 58-jähriger Fahrzeugführer musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Dame zu verhindern. Ein wiederum nachfolgender 46-jähriger konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Dame setzte ihre Fahrt in Richtung Holledau fort. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

 

Sonstiges

 

Dopingmittel in nicht geringer Menge aufgefunden

 

Lupburg, BAB 3: Am Montag wurde ein 54-jähriger Fahrzeugführer am Autobahnrastplatz Höll in Fahrtrichtung Frankfurt um 15:00 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten im Gepäck des Beschuldigten mehrere Dopingmittel aufgefunden werden, die der Mann zuvor ins Inland verbracht hatte. Die erlaubte Menge wurde um das gut 15-fache überschritten, den Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Strafanzeige wegen einem Vergehen gegen das Antidopinggesetz. Nachdem der 54-jährige keinen festen Wohnsitz im Inland hat, musste er eine Sicherheit im mittleren vierstelligen Bereich hinterlegen.

 

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

 

Brunn: Gegen 21:35 Uhr kontrollierte am gestrigen Abend eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg einen 55-jährigen mit seinem Pkw. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Der gerichtsverwertbare Test ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille.

Schreibe einen Kommentar