Pressebericht VPI Regensburg

Amtliche Kennzeichen und Butterflymesser sichergestellt  

 

Brunn, BAB 3: Gegen 09:30 Uhr wurde gestern ein 21-jähriger zusammen mit seinem 46-jährigen Beifahrer an der Anschlussstelle Laaber einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde von der zivilen Streifenbesatzung im Kofferraum ein Butterflymesser aufgefunden, was einen gemäß dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand darstellt. Das Messer des 46-jährigen Beifahrers wurde sichergestellt, es wurde ein Verfahren nach dem Waffengesetz gegen ihn eingeleitet. Zudem wurden amtliche Kennzeichenschilder im Kofferraum des Fahrzeugs aufgefunden, welche aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Die amtlichen Kennzeichen wurden ebenfalls durch die Beamten sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar