Pressebericht VPI Regensburg

Auffahrunfall mit vier Verletzten

 

Am Samstagvormittag, um 09:55 Uhr, ereignete sich auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer musste mit seinem Pkw VW verkehrsbedingt abbremsen, was der hinter ihm Fahrende zu spät bemerkte und ihm von hinten auffuhr. Durch den Aufprall wurde der VW-Fahrer nach vorne geschoben, wo es zur Kollision mit drei weiteren Fahrzeugen kam. Die vier Insassen des VW wurden zur Abklärung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Alle vier wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.

Zwei der Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein örtliches Abschleppunternehmen von der Autobahn geschleppt werden.

Der Verkehr konnte über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, dennoch kam es zeitweise zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und der Autobahnmeisterei waren die freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Etterzhausen im Einsatz

Schreibe einen Kommentar