Pressebericht PI Parsberg

Unfallflucht aufgeklärt

Seubersdorf. Mit Pressebericht vom 04.06.2023 wurde veröffentlicht, dass am 04.06.2023, gegen 03.20 Uhr, in der Nürnberger Straße ein Stromverteilerkasten angefahren und beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entzog sich seiner Verantwortung und suchte sein Heil in der Flucht. Durch akribisch durchgeführte Polizeiermittlungen konnte der Unfallverursacher jedoch noch am 04.06.2023, in den Mittagsstunden, ermittelt werden. Es handelt sich um einen 21jährigen, welcher in unmittelbarer Nähe von Neumarkt wohnt und dort, obwohl er noch versuchte sich zu verstecken, festgenommen werden konnte. Der Genuss von Alkohol dürfte wohl der Grund für sein unüberlegtes Handeln gewesen sein. Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Strafrechtlich wird nun einiges auf ihn zukommen.

 

Unfall unter Alkoholeinfluss

Breitenbrunn/Premerzhofen. Ein 69jähriger Audi-Fahrer befuhr am Dienstag, 06.06.2023, gegen 17.10 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Breitenbrunn in Richtung Premerzhofen. Kurz vor der Ortseinfahrt Premerzhofen kam er von seiner regulären Fahrbahnseite nach links ab und stieß mit einem ihm entgegenkommenden 30jährigen VW-Fahrer zusammen. Der Grund für sein fehlerhaftes Fahrverhalten konnte bei der Verkehrsunfallaufnahme relativ schnell geklärt werden. Bei dem Unfallverursacher wurde nämlich erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Somit waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis die Folge. Auf diese wird er nun wohl längere Zeit verzichten müssen; außerdem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.  An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10 000 Euro.

 

Vandalismus am Schulgelände

Parsberg. In der Zeit zwischen Samstag, 03.06.2023, 18.00 Uhr, und Sonntag, 04.06.2023, 07.00 Uhr, trieben bislang unbekannte Vandalen auf dem Schulgelände in der Aschenbrennerstraße ihr Unwesen. Es wurde eine Gabione und eine Straßenlaterne umgeworfen, ein Metalltor aus der Verankerung gerissen, eine Regenrinne beschädigt und aus der Verankerung entfernt, ein Baumhaus umgeworfen, ein Fußballtor und eine Lampe beschädigt und eine Unkrautfolie herausgerissen. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass bei der Tatausführung teilweise ein motorisiertes Fahrzeug verwendet wurde. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 5000 Euro beziffert.

Zeugen, welche zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar