Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Vermutlich beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Pollenried verlor am Donnerstag, 23.03.2023, gegen 13.15 Uhr, eine Frau aus Laaber ihre Geldbörse mit 65,00 Euro Bargeld und ihrer Scheckkarte. Als sie diese sperren lassen wollte, musste sie feststellen, dass bereits eine Bargeldabhebung in Höhe von 1.950 Euro getätigt worden war. Die Geschädigte hatte leichtsinnigerweise die PIN in ihrer Geldbörse aufbewahrt.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, 23.03.2023, gegen 23.00 Uhr, in Hemau, fiel ein Klein-Lkw-Fahrer mit Alkoholgeruch und verwaschener Aussprache auf. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

 

Aufgrund des Hinweises einer aufmerksamen Autofahrerin konnte am Donnerstag, 23.03.2023, in den Nachmittagsstunden ein Autofahrer im Gemeindebereich Beratzhausen aus dem Verkehr gezogen werden, nachdem er in Schlangenlinien gefahren  und immer wieder auf die Gegenfahrbahn geraten war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 2,0 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Auf diesen wird der 52jährige Mann für längere Zeit verzichten müssen.

 

Bei einer Familienfeier am Sonntag, 26.03.2023, im Ortszentrum von Beratzhausen, ging es kurz nach Mitternacht dermaßen laut zu, dass die verständigte Streife den Musik-Lärm schon von der Straße aus wahrnehmen konnte. Nachdem eine erfolgte Ermahn

Schreibe einen Kommentar