Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstag, 11.02.2023, gegen 01.30 Uhr in einer Gaststätte in Hemau, zu deren Befriedung vier Streifenbesatzungen erforderlich waren. Zwei stark alkoholisierte Besucher begannen grundlos zu randalieren, indem sie Trinkgläser und Stühle beschädigten. Ein Gast, der schlichtend eingreifen wollte, erhielt durch einen der beiden Randalierer mehrere Faustschläge ins Gesicht. Ein weiterer Gast wurde mit einem Stuhl attackiert und erlitt eine Verletzung am Schienbein. Der Haupttäter war so stark alkoholisiert, dass er nach seiner Festnahme wegen Fremd- und Eigengefährdung ins Bezirksklinikum eingeliefert werden musste. Gegen die beiden 39jährigen Tatverdächtigen wird wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

 

Beim Abladen von Baumaterialien kippte am Freitag, 10.02.2023, gegen 12.30 Uhr auf einer Baustelle im Gemeindebereich Pettendorf ein Lkw zur Seite, so dass der nicht angeschnallte Fahrzeugführer auf die Beifahrerseite geworfen wurde und dabei leichte Verletzungen erlitt. Er wurde nach Bergung durch Einsatzkräfte der FF Pettendorf und Kneiting in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am LKW dürfte im fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Möglicherweise wurden auf dem abschüssigen Gelände beim Abladevorgang Sicherheitsvorschriften missachtet.

Schreibe einen Kommentar