Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstag, 08.12.2022, gegen 10.45 Uhr in Undorf. Ein Autofahrer fuhr auf einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw auf und verursachte dabei einen Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Beamten stellten beim Unfallverursacher eine deutliche Alkoholisierung fest, so dass nach einem freiwilligen Atemalkoholtest eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Den Betroffenen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Beim Rückwärts-Ausparken übersah eine Autofahrerin am Donnerstag, 08.12.2022, gegen 09.20 Uhr in Nittendorf, Brunnenstraße, eine 94jährige Fußgängerin, die durch den Anstoß zu Boden stürzte und dabei eine Kopfplatzwunde erlitt. Die Verunfallte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

In der Nacht von Mittwoch, 07.12.2022 auf Donnerstag, 08.12.2022, versuchte ein bislang unbekannter Täter den Schließmechanismus einer Tür zum Vereinsheim des TSV Deuerling zu überwinden, was ihm aber nicht gelang, weil er möglicherweise bei der Tatausführung gestört wurde. Abgesehen hatte er es offensichtlich auf die provisorische Unterkunft der Kinderkrippe. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Unter Drogeneinfluss stand der Fahrer eines Kleintransporters, der am Freitag, 09.12.2022, gegen 11.30 Uhr in Sinzing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Drogenvortest reagierte positiv auf THC, so dass der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Betroffene muss nun mit einer Bußgeldanzeige sowie einem Fahrverbot rechnen.

 

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht von Samstag, 10.11.2022 auf Sonntag, 11.12.2022 im Gemeindebereich Beratzhausen wurde bei zwei Autofahrern Alkoholgeruch festgestellt. Die freiwilligen Atemalkoholtests ergaben Werte von knapp unter  1,1 und deutlich über 1,1 Promille, so dass im ersten Fall nur die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfaht unterbunden wurde. Im zweiten Fall wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Erstgenannte muss mit einer Bußgeldanzeige nebst Fahrverbot rechnen, der Zweitgenannte wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Ihn erwartet zudem eine Fahrerlaubnissperre.

 

Bei der Kontrolle der öffentlichen WC-Anlage in Beratzhausen am Sonntag, 11.12.2022 kurz vor 12.00 Uhr, wurden vier Jugendliche und ein strafunmündiges Kind beim beabsichtigten Konsumieren von Drogen überrascht. Auf dem Boden lag ein vorbereiteter Joint, bei einem Beteiligten wurden noch mehrere Cannabis-Dolden und Rauschgiftzubehör aufgefunden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Der betroffene Jugendliche wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Die jeweiligen Eltern wurden verständigt.

Schreibe einen Kommentar