Pressebericht PI Parsberg

Lagerfeuer gerät außer Kontrolle

 

Dietfurt a.d.Altmühl.

 

Am 26.03.2022 verbrannte ein Grundstücksbesitzer Holzreste auf seinem Grundstück nahe eines Waldgebietes, als das Feuer außer Kontrolle geriet. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit breitete sich das Feuer rasch auf einen Unterstand, gelagertes Holz und die anliegenden Grundstücke aus. Der Versuch, das Feuer selbst zu löschen, scheiterte. Zahlreiche Feuerwehren aus der Gegend eilten zum Einsatzort. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr mit ca. 130 Einsatzkräften der Feuerwehren Dietfurt a.d.Altmühl, Seubersdorf, Breitenbrunn, Beratzhausen, Hemau, Mühlhausen, Berching, Staadorf und Premerzhofen vor Ort im Einsatz.

Zahlreiche Landwirte mit ihren Güllefässern und Traktoren unterstützten die Löscharbeiten und gewährleisteten so die Versorgung mit Löschwasser vor Ort.

Zu Personenschäden kam es nicht. Der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit sei noch einmal ausdrücklich auf die aktuell hohe Brandgefahr in Wald und Wiese hingewiesen.

 

An Pkw angebauter Fahrradträger angefahren

 

Dietfurt a.d.Altmühl.

 

Am 26.03.2022, im Zeitraum zwischen 18.00 und 20.30 Uhr, parkte ein schwarzer Audi A6 mit angebautem Fahrradträger in der Hauptstraße. Als der Fahrer des Pkw zu diesem zurück kam, bemerkte er einen neuen Schaden an dem Fahrradträger.

Offenbar wurde dieser durch einen unbekannten Pkw angefahren. Der Sachschaden beträgt mindestens 150,00 EUR.

 

Geparkter Pkw wurde angefahren

 

Parsberg.

 

Am 26.03.2022, in der Zeit von 15.20 bis 17.25 Uhr, parkte ein schwarzer 3er BMW auf einem Parkplatz vor dem Freibad in der Jahnstraße. Als der Besitzer zu seinem Pkw kam, stellte er an der linken hinteren Seite Kratzspuren fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 EUR.

Als der Mann seinen Pkw einparkte, stand neben ihm ein blauer Pkw. Dieser war später aber bereits weggefahren.

Wer kann zu einer der o. g. Verkehrsunfallfluchten sachdienliche Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei Parsberg unter der Telefonnummer (09492) 9411-0.

Schreibe einen Kommentar