Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Mittwoch, 05.01.2022, in der Zeit von 11.30 bis 13.00 Uhr auf der Staatsstraße 2041 zwischen Oberpfraundorf und Beratzhausen waren 25 Prozent der gemessenen Fahrzeuge zu schnell unterwegs und müssen jetzt mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Der Negativ-Spitzenreiter wurde bei erlaubten 70 km/h mit 136 km/h gemessen. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstag, 06.01.2022, gegen 16.30 Uhr, in Hemau fiel ein Autofahrer durch Alkoholgeruch auf. Der gerichtverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 0,7 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Betroffene muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

 

Ein aufmerksamer Bürger stellte in der Bahnunterführung Pollenrieder Weg zur Gartenstraße in Undorf ein aufgesprühtes ca. 50 x 60 cm großes Hakenkreuz in blauer Farbe fest. Die Tatausführung dürfte in der Zeit von Donnerstag, 30.12.2021 bis Donnerstag, 06.01.2022 erfolgt sein. In Tatortnähe konnte eine Spraydose sichergestellt werden. Sie wird nun auf DNA-Spuren und Fingerabdrücke untersucht. Sollte der Täter ermittelt werden können, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Weitere Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Schreibe einen Kommentar