Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

Messörtlichkeit: Zeitlarn, BAB A93, Ab 860

Messzeit: Donnerstag auf Freitag, 28.10.2021, Do. 07:32 Uhr bis Fr. 08:37 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 29951

Beanstandet: 17

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 169 km/h

Ahndung: mind. 160 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle:

 

Hohe Zahl an Verkehrsunfällen:

 

Kreis Regensburg, BAB A3 BAB A93: Im Berichtszeitraum ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle, von denen acht bei der Polizei registriert wurden. Diesbezüglich gab es ein größeres Staugeschehen, insbesondere auf der Stadtautobahn A 93 in Fahrtrichtung Weiden. Bei den Verkehrsunfällen waren insgesamt 9 Pkw und 4 Lkw beteiligt, es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Herausragend war ein Verkehrsunfall gegen 17:45 Uhr auf der A93 zwischen der Rastanlage Pentling und der Anschlussstelle Regensburg Süd, wo eine 59-jährige Renaultfahrerin nach rechts aufs Bankett geriet und nach Gegensteuern dann mit einem seitlich fahrenden 22-jährigen Opelfahrer aus München zusammenstieß. Der Opel überschlug sich und blieb am Dach liegen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Alle beide Unfallbeteiligten Fahrer wurden zur Behandlung in ein regensburger Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste aufgrund des Unfallgeschehens bis ca. 19.20 Uhr teilweise gesperrt werden, die FW’en aus Pentling, Bad Abbach und den südlichen Stadtteilen wurden dabei hinzugezogen. Bei diesem Verkehrsunfall entstand alleine ein Sachschaden von ca. 15 000 Euro.

 

Sonstiges:

 

Diebesbande erwischt:

 

Sinzing, BAB A3: Einer Polizeistreife ging am Freitag gegen 08:30 Uhr ein serbisches Diebstahlsduo ins Netz. Die beiden 27- und 28-jährigen Männer mit Wohnsitzen in Deutschland und Serbien hatten in ihrem VW Sharan mit Spanischen Kennzeichen ca. 130 Baumaschinen geladen, die sie angeblich auf einem Flohmarkt erstanden hätten. Da den beiden Beamten diese Geschichte nicht ganz geheuer vorkam wurde ein Teil der Werkzeuge überprüft und festgestellt, dass diese aus mehreren Diebstählen aus Nordrheinwestfalen stammten. Der Gebrauchtwert der Werkzeuge befindet sich in einem unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die beiden jungen Männer erwartet eine Anzige wegen Hehlerei, sie durften jedoch nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder ihre Weiterreise antreten.

Schreibe einen Kommentar