Kommt wirklich ein Vollsortimenter?

Der Wunsch wird Wirklichkeit, oder wieder nur ein „leeres“ Versprechen. Zu oft ist den Bürgern und Mitbürgerinnen eine zusätzliche Einkaufsmöglichkeit vermittelt worden.

Zuletzt erst hat es noch geheißen, dass im ehemaligen ‚EDEKA‘-Gebäude ein Lebensmitteldiscounter ala Penny einziehen und aufmachen würde. Sogar Verkaufspersonal wäre schon gesucht worden! Die Eröffnung hätte im August diesen Jahres sein sollen?

Das ein REWE-Markt nach Beratzhausen kommt, glaube ich erst, wenn das Gebäude steht. Die Regale eingeräumt sind und der Eröffnungstermin bekannt gegeben wird.

Ich habe schon immer zu den interessierten Mitbürgern und Mitbürgerinnen gesagt, dass auch Beratzhausen dieses tiefe Loch der Resignation überwinden wird.  Der Weg dazu wird nicht einfach sein. Man muss sich von alten Strukturen lösen und Neues zulassen.

Dies ist in jüngster Vergangenheit passiert. Der maßgebliche Wendepunkt dürfte die Verabschiedung von zwei Gemeinderäten gewesen sein (Nach Meinung des Verfassers: altgedient, machthungrig, konzeptionslos und festgefahren). Wenn sich der Marktgemeinderat in den nächsten Jahren noch weiter verjüngt und sich noch mehr den Belangen seiner Mitmenschen zuwendet (Gemeinde = Familie), gibt es Wachstum.

Schreibe einen Kommentar