Hauptmenü
Werbung

Wasserversorgung der Eichelberger Gruppe: Abzug der Verwaltung aus Beratzhausen

Erstellt von barw am 10-Jun-2003 17:08 (2635 gelesen)

Seit Jahren war die Wasserversorgung der Eichelberggruppe in Niesaß / Beratzhausen in einem eigenen, mit Staatszuschuß errichtetem Gebäude ansässig. Noch in diesem Monat wird das Verwaltungspersonal dort abgezogen werden und angemietete Räume in Breitenbrunn beziehen.
Skaliertes Bild

Die Wasserversorgung der Eichelberger Gruppe ist für die Versorgung des gesamten westlichen Teils Beratzhausens zuständig. Der Radius erstreckt sich desweiteren bis Daßwang in die eine und bis Neukirchen / Tangrintel in die andere Richtung. Der Beschluß, den Verwaltungssitz zu verlagern wurde in einer nichtöffentlichen Sitzung bereits im April / Mai durch den Verbandsausschuß gefaßt, doch die Öffentlichkeit soll erst jetzt informiert werden. Der Verbandsausschuß besteht aus sieben Mitgliedern, die die Gemeinden Breitenbrunn, Flinksberg, Seubersdorf, Parsberg, Neukirchen u. Beratzhausen vertreten. Beratzhausen wird durch Josef Bezold repräsentiert.

Der Geschäftsführer der Eichelberggruppe Jürgen Kneidl wollte trotz gezielten Nachfragens keine Gründe nennen, die zu dem Beschluß geführt haben, die eigenen Räume zu verlassen und in Breitenbrunn Büros anzumieten. Auch die Abstimmungsmodalitäten und -verhältnisse wollte er nicht preisgeben. "Diese Kriterien gehen die Öffentlichkeit nichts an", so seine Aussage. Die Auswirkungen werden die Bürger jedoch etwas angehen, denn zwar bleiben die zwei Techniker in Niesaß, aber sobald Nachfragen o. ä. seitens der Verbraucher bestehen, müssen sie in Kürze nach Breitenbrunn fahren.


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Malwettbewerb Bauernschränke - Spiegelbilder der Region entstehen Ein neuer Schäfer übernimmt mit seiner Herde die Trockenrasenhänge Nächster Beitrag
Bewertung 2.74/5
Bewertung: 2.7/5 (272 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de