Hauptmenü
Werbung

Sitzung Marktrat März 2009

Erstellt von Atlan am 24-Mar-2009 14:24 (1803 gelesen)

In der letzten Sitzung des Marktgemeinderates wurden wichtige Themen wie die Vergabe der Straßenbausanierung Zehentberg und die Entwürfe BI Marktplatz besprochen. Bgm Meier konnte ein vollständiges Gremium sowie zahlreich interessierte Bürger und Bürgerinnen begrüßen.



Thema: BI Marktplatz Beratzhausen
Nach kontrovers geführten Diskussionen wurde ein vernünftiger Beschluss gefasst. Das Straßenbauamt führt wie vorgesehen die Sanierung der Teerdecke durch. Es werden lediglich Stolperstellen beseitigt sprich Absenkungen und andere und kleine Veränderungen gemacht. Unter anderem werden drei Fußgängerüberwege geschaffen wie schon mehrmals auf laber-jura.de favorisiert.

Die Neugestaltung des Marktes wie es die BI wünscht wird weiter verfolgt, allerdings besteht wenig Aussicht auf Realisierung wegen der schwierigen finanziellen Lage. Bgm Meier mahnte die Kanalisation und Sanierung Klärwerk und die notwendige Sanierung der Schule an. Der Johann Ehrl Platz wird zum Verkauf angeboten und parallel dazu die evtl. Gestaltung des Platzes betrieben, in abgespeckter Form, für den Fall das kein Käufer zu finden ist.

Thema: Referenten
Die Bestellung der noch offenen Referenten wurde im nichtöffentlichen Teil behandelt. Außer dem Jugendbeauftragten konnten nunmehr alle Stellen besetzt werden.

Thema: Straßensanierung Zehentberg
Wie mittlerweile bekannt geworden ist, erhielt eine Firma aus dem niederbayerischen Raum den Auftrag der Straßensanierung für die Straßen Sanierung Zehentberg „alt“. Das Angebot liegt ca . 80 000,00 € unter der Kostenschätzung des Planungsbüros.


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Karateka des Shotokan Beratzhausen legen Prüfung ab PROJEKT VERKAUF DES GRUNDSTÜCKS „JOHANN-EHRL-PLATZ“ Nächster Beitrag
Bewertung 2.39/5
Bewertung: 2.4/5 (244 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de