Hauptmenü
Werbung

Sommergespräch - Bündnis 90 / Die Grünen und CWV

Erstellt von Atlan am 30-Jun-2008 16:28 (1983 gelesen)

laber-jura.de wurde gebeten folgenden Beitrag von Bündnis 90 / Die Grünen und die Christliche Wählervereinigung zu veröffentlichen. Beide Gruppierungen bedanken sich recht herzlich für die rege Teilnahme bei unserem erstmaligen gemeinsamen politischen Sommergespräch am letzten Freitag in Grametshof.


Skaliertes BildMehr als 60 interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger haben mit uns zusammen einen schönen Sommerabend verbracht. Besonders bedanken wir uns für den Besuch des Bürgermeisters Konrad Meier mit Gattin. Ebenso gilt unser Dank dem 2. Bürgermeister Josef Hauser und dem 3. Bürgermeister Wolfgang Weiß.

Gefreut haben wir uns über den Besuch der Marktgemeinderäte, der teilnehmenden CSU - Mitglieder und der Frauen - Union. Einer Delegation des Senioren - Clubs mit Frau Schindlbeck an der Spitze danken wir für die engagierte Teilnahme. Die Anwesenheit des ehemaligen SPD - Marktgemeinderates Erwin Liebl aus Rechberg freute und besonders. Mit Interesse hörten wir seinen Ausführungen zu.

Die Presseberichterstattung erfolgt durch die Tangrintler Nachrichten und durch das Internetforum „laber-jura.de“. Für erhaltene Geld- und Sachspenden herzlichen Dank. Die Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinitiativen Johann - Ehrl - Platz und Straßenausbau Zehentberg berichteten uns ausführlich über die beiden rechtswidrig abgelehnten Bürgerbegehren. In beiden Fällen mussten die betroffenen Bürger und Bürgerinnen leider ihr Recht vor dem Verwaltungsgericht erstreiten. Am Ende siegte der gesunde Menschenverstand.

Eine Vorstellung der Hackschnitzelheizung des Hauses in Grametshof 3 fand großes Interesse. Mehrere Bürger und Bürgerinnen brachten zum Ausdruck, dass sie eine vergleichbare CO2 - neutrale Ökoheizung errichten wollen. Allen unseren Freunden, Mitgliedern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser politisches Sommergespräch so ein großartiger Erfolg werden konnte, gilt unser Dank.
Oswald Kailer(Bündnis 90 / Die Grünen) und Dietmar Kuffer (CWV)


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag „Mir ist wichtig, eine ehrenamtliche Kulturarbeit zu leisten!“ Gemeindepolitik vor Parteipolitik? Nächster Beitrag
Bewertung 2.51/5
Bewertung: 2.5/5 (190 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de