Hauptmenü
Werbung

Faschingssaison eröffnet: Närrisches Dreigestirn feierlich inthronisiert

Erstellt von Atlan am 07-Jan-2008 22:07 (2787 gelesen)

Das Beratzhausener Pfarr- und Jugendheim war gut gefüllt, als am vergangenen Samstag das erste Dreigestirn in der über 30-jährigen Geschichte dieser Faschingsgesellschaft in sein Amt eingeführt wurde. Da bis Ende November kein Prinzenpaar gefunden werden konnte, stehen bis zum Faschingsdienstag König Christian I., Jungfrau Wilhelmine I. und Bauer Tobias an der Spitze des närrischen Hofstaates.



Hinter König Christian I. verbirgt sich der Präsident der Beratzhausener Prinzengarde Christian Eglmeier. Der 30-jährige Bäcker ist seit 1993 im Fasching aktiv, zunächst als Hofnarr, dann als Gefolgemitglied und seit der vergangenen Faschingssaison als Präsident. Jungfrau Wilhelmine I. stand bereits als Prinz Willi I. vor vier Jahren den Narren vor. Im Zivilberuf ist der 41-jährige Willi Hierl bei der Stadt Regensburg als Verwaltungsobersekretär tätig, bei den Faschingsaktiven wirkt er seit 2005 als Hofmarschall. Hofbeschicker und Musikbeauftragter war in der Faschingstruppe bisher Tobias Riecke, der im Zivilberuf Parkettleger ist und bis Faschingsdienstag die Rolle des Bauern im Dreigestirn übernimmt.

Bei den Auftritten wird die Beratzhausener Faschingsgesellschaft begleitet von der Kindergarde und der Kindershowtanzgruppe sowie von der Prinzengarde, die natürlich auch wieder eine Mitternachtsshow bietet – das Thema lautet heuer „Im Tal der Könige“. Für die Ausbildung und Betreuung der Garden sind Michaela Kellner und Michaela Eglmeier zuständig.

Angesichts des kurzen Faschings ist die Truppe bereits an jedem Wochenende ausgebucht, mitunter sind sogar zwei Auftritte pro Abend zu bestreiten, wo dann - ob in Beratzhausen oder in Nachbarorten - immer wieder ein kräftiges „Berri Berri“ zu hören sein wird. Für Auskünfte steht Hofmanager Jörg Fischbach (Tel. 0170-5568124) gerne zur Verfügung. Infos gibt es auch auf der Homepage unter www.prinzengarde-beratzhausen.de

Skaliertes Bild
Das Beratzhausener Dreigestirn mit Bauer Tobias (Tobias Riecke), König Christian I. (Christian Eglmeier) und Jungfrau Wilhelmine I. (Willi Hierl).

Text/Foto:
Markus Bauer


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag 30.12.2007 ein guter Tag für die DEMOKRATIE oder DAVID gegen GOLIATH CWV – Christliche Wählervereinigung bittet um Unterstüzung Nächster Beitrag
Bewertung 2.48/5
Bewertung: 2.5/5 (221 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de