Hauptmenü
Werbung

Sternmarsch und Familientag: man trotzte der Gluthitze

Erstellt von barw am 20-Jul-2003 20:04 (2275 gelesen)

Sicher lag die geringe Beteiligung der Bevölkerung an dem Sternmarsch zum Festplatz auch an den hochsommerlichen Temperaturen. Ein weiteres Hindernis: die verschobenen Abmarschzeiten. Erst an der Brücke am Essenbügl warteten doch einige Beratzhauser auf die vier Musikkapellen aus den vier Himmelsrichtungen. Hinter dem Festzelt hatten, wie angekündigt die Vereine, verschiedene Attraktionen für die Kinder aufgebaut und Euroheli lud zum Aufsteigen in die Lüfte ein.
Skaliertes Bild



Baumscheiben-Schneiden beim Bund Naturschutz, Wasserspritzen mit der Feuerwehr, Kinderschminken beim Roten Kreuz, Basketball-Korbwerfen des TSV, Kinderrollbahn der Mutter-Kind-Gruppe und geführtes Reiten vom Reit- und Fahrverein Friesehof lies bei den Junioren, die sich für das Volksfest statt für das Schwimmbad entschieden hatten, keine Langeweile aufkommen.
Skaliertes BildSkaliertes Bild


Skaliertes BildSkaliertes Bild


Einen Höhepunkt in dem Treiben bildeten die Reitvorführungen des Reit- und Fahrvereins Fresenhof mit dem anschließenden Tonnenrennen. Zunächst bot sich jedoch die Möglichkeit für die Kinder ihr Glück auf dem Rücken der Pferde bei geführten Runden zu probieren. Die Dressur- und die Sprinquadrillen zeigten das Können das Vereinsmitglieder, doch "Unsere Kleinste ganz gorß" begeisterte die Zuschauer fast noch mehr. Ein Mädchen im Kindergartenalter saß felsenfest im Sattel und genoß in seinem rosa Kleidchen seinen großen Auftritt. Bei dem von allen Zuschauern mit Spannung erwarteten Tonnenrennen gab es leider ein Ausscheiden durch Sturz vom Pferd. Als stolze Síegerinnen gingen Carina Manilo / Nittendorf und Iris Ehrenreich / Regensburg hervor. Mit der Pokalüberrcihung ging dann auch der sehr heiße Familientag auf dem Voksfest zu Ende.
Skaliertes BildSkaliertes Bild


Skaliertes BildSkaliertes Bild


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Zahlreiche Besucher feierten 125-jähriges Jubiläum der St. Anna Kapelle Schwarz-Buam und Gstanzlsänger begeisterten Volksfestbesucher Nächster Beitrag
Bewertung 2.42/5
Bewertung: 2.4/5 (295 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de