Pressebericht PI Nittendorf

Verkehrsunfallflucht mit zwei Verletzten

 

Hemau – Am Samstag gegen 18:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der St 2394 zwischen Pellndorf (Stadt Hemau) und Eggertshofen. Dabei stürzte ein 21-jähriger Motorradfahrer zusammen mit seinem 22-jährigen Sozius, nachdem er einem entgegenkommenden PKW, der zu weit auf den gegnerischen Fahrstreifen kam, ausweichen musste. Der PKW-Fahrer entfernte sich daraufhin unerlaubt in Richtung Eggertshofen. Die Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden im vierstelligem Eurobereich. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Pellndorf im Einsatz, welche aus dem Motorrad auslaufende Betriebsstoffe band. Die Polizeiinspektion Nittendorf (09404/95140) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

 

Unfall bei Aufräumaktion

 

Hemau – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 12:30 Uhr auf der St 2660 zwischen Hemau und Neukirchen. Ein 50-Jähriger Fahrer hielt im Rahmen der Aufräumaktion „Rama dama –  Der Landkreis Regensburg räumt auf“ mit seinem PKW-Anhänger-Gespann am rechten Fahrbahnrand an, um dort Müllsäcke aufzunehmen. Eine PKW-Fahrerin nahm das stehende Gespann zu spät wahr und fuhr dem Anhänger ungebremst auf. Dabei löste sich der Anhänger von der Anhängerkupplung und schleuderte in Richtung des Beifahrers des Gespanns, welcher neben dem Fahrzeug hinter einem Baum stand. Der Fahrer und der Beifahrer des PKW-Anhänger-Gespanns wurden mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des auffahrenden Fahrzeugs, sowie ihr zweijähriger Sohn blieben unverletzt, wurden jedoch ebenfalls zur Untersuchung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden im fünfstelligem Eurobereich. Für die Unfallaufnahme musste die Staatsstraße vorübergehend vollgesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Hemau und Neukirchen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar