Pressebericht PI Parsberg

Nach Verkehrsunfall Gülle ausgelaufen

Velburg.

 

Am 11.03.2024, 18.34 Uhr, befuhr ein 17-jähr. mit einem Traktor mit Güllefass die Staatsstraße 2251, von Hörmannsdorf kommend, in Richtung Freudenricht. Hier bog der junge Mann nach rechts in die Kreisstraße NM 36 ein und dann in einen Feldweg ab.

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kippte das Güllefass um, löste sich vom Zugfahrzeug und drehte sich um 180 Grad. Ein großer Teil des mit ca. 15.000 l Gülle beladenen Fasses lief darauf aus. Das Fass musste geborgen werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Velburg und Ronsolden. Auch vom Landratsamt Neumarkt war ein Verantwortlicher vor Ort. Inwieweit Erdreich abgetragen werden muss, wird im Laufe des Tages durch Fachbehörden geprüft.

Am Güllefass entstand Sachschaden von ca. 90.000 €. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ob zudem eine Gewässerverunreinigung vorliegt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 

 

Reifen durch Nägel beschädigt

Parsberg.

 

Vermutlich im Tatzeitraum vom 07. auf 08.04.2024 wurde in der Ringstraße der vordere rechte Reifen eines Pkw Audi beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 €.

Hinweise auf einen Täter bitte an die Polizei Parsberg, unter Tel.  (09492) 9411-0.

Schreibe einen Kommentar