Pressebericht VPI Regensburg

Bei Verkehrskontrolle Schlagstock aufgefunden

 

Nittendorf, BAB A3: Am gestrigen Samstag, gegen 16:00 Uhr, wurde ein 32-Jähriger Pkw Fahrer sowie sein 50-Jähriger Beifahrer aus Mittelfranken an der Anschlussstelle Nittendorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle fiel den Beamten am Gürtel des Beifahrers ein leeres Hüftholster auf, weshalb im weiteren Verlauf das Fahrzeug nach dem betreffenden Inhalt durchsucht wurde. Hierbei wurde im Handschuhfach ein zum Holster passender Teleskopschlagstock aufgefunden und anschließend sichergestellt. Da der 50-Jährige kein berechtigtes Interesse zum Führen der Waffe vorweisen konnte, wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz gegen ihn eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar