Pressebericht PI Parsberg

Rauschgift illegal eingeführt

 

Velburg. Am Montag, 01.04.2024, um 23.00 Uhr, wurde im Alleeweg ein 21jähriger Pkw-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen und schließlich konnten in einem mitgeführten Rucksack eines 47jährigen Mitfahrers drei Kaugummiboxen mit Cannabis-Inhalt, über der gesetzlich erlaubten Mindestmenge, aufgefunden und sichergestellt werden. Der Besitzer gab an, dieses unerlaubt aus der Tschechischen Republik eingeführt zu haben.

Ferner wurde im Pkw noch ein Einhandmesser aufgefunden. Dieses gehörte dem 21jährigen Fahrzeugführer. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz.

 

Schwarzer Opel angefahren

 

Breitenbrunn/Hamberg. Ein schwarzer Opel Adam, welcher auf einem Schotterparkplatz in der Hauptstraße ordnungsgemäß abgestellt war, wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 31.03.2024, 19.00 Uhr, bis Montag, 01.04.2024, 17.00 Uhr, angefahren und  beschädigt. Es entstand an der linken Fahrzeugseite ein Streifschaden, welcher von einem blauen Fahrzeug herrührt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den von ihm verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar