Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle

 

Hemau – Kollision zweier Motorräder, drei Verletzte

 

Zwei befreundete Männer aus Nittendorf unternahmen am Ostersonntag gemeinsam einen Motorradausflug in den westlichen Landkreis. Einer der beiden hatte seine Ehefrau auf dem Sozius. Auf der Kreisstraße zwischen Hemau und Riedenburg fuhren beide hintereinander. Der vordere der beiden dachte, er hätte seinen Bekannten verloren, da er ihn nicht mehr im Rückspiegel sah. Er verzögerte seine Fahrt, um auf den zweiten Kradfahrer zu warten. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch unmittelbar hinter dem Vordermann, rechnete nicht mit der Verminderung der Geschwindigkeit und fuhr auf den Vordermann auf. Der Vordermann stürzte mit seinem Krad auf die Fahrbahn. Der auffahrende Kradfahrer konnte sein Fahrzeug zunächst noch stabilisieren, geriet jedoch in den Grünstreifen und fuhr schließlich mit noch relativ geringer Geschwindigkeit gegen einen Baum am Straßenrand. Alle drei Personen wurden bei den jeweiligen Stürzen leicht bis mittelschwer verletzt und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den Motorrädern entstand relativ geringer Sachschaden.

 

 

Hemau – Radfahrer beim Abbiegen übersehen

 

Am Ostersonntag Nachmittag befuhr ein 53jähriger Radfahrer den Radweg entlang der St2660 in Richtung Hemau. Parallel zu ihm fuhr eine 52jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße. Als diese in die Umgehungsstraße einbiegen wollte, übersah diese den vorfahrtsberechtigten Radfahrer und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht an der Hand. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. An seinem hochwertigem Rad entstand durch Rahmenbruch ein Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar