Pressebericht VPI Regensburg

Betrunken mit Sattelzug unterwegs

 

Regensburg, A93 Richtung Holledau: Am Samstag ging gegen 17:15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle des Rettungsdienstes ein Notruf über einen Sattelzug ein, dessen Fahrer über dem Lenkrad zusammengesackt ist. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Sattelzug kurz vor dem Pfaffensteiner Tunnel langsam in Richtung München.

Die sofort entsandten Einsatz- und Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst konnten den Sattelzug unmittelbar vor dem Tunneleingang anhalten und den Fahrer aus der Zugmaschine bergen. Da der Fahrer stark nach Alkohol roch und zudem noch eine Flasche mit hochprozentigem Schnaps neben dem Fahrersitz stand, wurde ein Alkoholtest beim Fahrer durchgeführt. Das Ergebnis des Tests ergab einen Wert deutlich im strafbaren Bereich und der 62jährige Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Sattelzug wurde durch eine Fachfirma von der Autobahn gefahren.

Schreibe einen Kommentar