Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Regensburg, BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Messzeit: Donnerstag, 27.03.2024; 14:30 Uhr – 20:45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 9269

Beanstandet: 359

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 147 km/h

Ahndung: mind. 320 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle

 

Kurzzeitige Sperre der BAB 3

 

Laaber, BAB 3: Ein 47-jähriger musste gestern gegen 13:55 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 18-jähriger mit seinem Pkw zu spät und fuhr in das Heck des abbremsenden Fahrzeugs vor ihm. Der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Passau musste hieraufhin für die Dauer von etwa 1 Stunde gesperrt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

 

Verkehrsunfälle aufgrund missachtetem Überholverbot verursacht

 

Sinzing, BAB 3: Aufgrund der verengten Fahrbahn sowie der dortigen Verkehrsführung ist momentan auf der Donaubrücke Sinzing in beide Fahrtrichtung ein generelles Überholverbot sowie ein versetztes Fahren angeordnet. Dies missachteten gestern zwei Fahrzeugführer, sodass es im Bereich der Baustelle in Fahrtrichtung Frankfurt zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden kam. Zunächst wollte nach bisherigem Kenntnisstand ein 79-jähriger gegen 15:15 Uhr mit seinem Pkw einen Sattelzug überholen, welcher durch einen 43-jährigen gelenkt wurde. Hierbei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei am Pkw des Unfallverursachers ein rechtsseitiger Streifschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Gegen 16:10 Uhr wollte ein 54-jähriger mit seinem Wohnmobil ein am rechten Fahrstreifen fahrendes Sattelzuggespann überholen. Auch hier kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei am Camper Sachschaden am rechten Außenspiegel entstand. Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung.

Schreibe einen Kommentar