Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Am Freitag, 15.02.2024, gegen 06.50 Uhr, geriet ein 61jähriger Mann mit seinem E-Scooter auf der Kreisstraße R 11 auf Höhe von Kollersried ins Bankett und stürzte so unglücklich, dass er mit einem offenen Beinbruch in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Elektrokleinstfahrzeug nicht versichert war, so dass der Verunfallte jetzt mit einer Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen muss.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein unbekannter Täter stellte einen Leitpfosten mit Bodenhülse mitten auf der Fahrbahn der Gemeindeverbindungsstraße von Bergstetten nach Laaber bei Ziegelhütte auf. Ein Autofahrer konnte am Montag, 18.03.2024, gegen 05.30 Uhr, das Hindernis noch rechtzeitig erkennen, so dass keine Gefährdungssituation eintrat. Verkehrsteilnehmer, die durch den ausgehobenen Leitpfosten konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

 

Ein unbekannter Täter betätigte am Samstag, 16.03.2024, um 04.05 Uhr, einen brandmelder in einem Gebäudeteil der Herder-Schulen in Pielenhofen und löste dadurch einen Feueralarm aus. Einsatzkräfte der alarmierten FF Pielenhofen evakuierten vorsorglich ca. 80 Übernachtungsgäste, konnten aber keinen Brand oder sonstigen Notfall feststellen. Sollte ein Tatverdächtiger ermittelt werden können, muss er mit einer Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen rechnen.

Schreibe einen Kommentar