Pressebericht VPI Regensburg

A 3 (Höhe Laaber): Mehrere Fahrzeuge an Unfall beteiligt

 

Am gestrigen Montag, 11.03.2024, ereignete sich gegen 09 Uhr auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau, Höhe der Gemeinde Laaber, ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Lkw-Fahrer zog aus bisher noch nicht abschließend geklärten Gründen vom rechten Fahrstreifen auf den linken und drückte hierbei zwei dort befindliche Fahrzeuge gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend fuhr der Lkw in die rechts befindliche Schutzplanke und kam zum Stehen. Die BAB A3 musste für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Anschließend konnte die linke Spur wieder freigegeben werden. Nach aktuellem Stand der Unfallaufnahme wurde kein Beteiligter verletzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt nach Schätzung im mittleren fünfstelligen Bereich. Am Einsatz waren die FFW aus Laaber und Beratzhausen beteiligt.

Schreibe einen Kommentar