Pressebericht VPI Regensburg

BAB A3 (Nittendorf): Führerschein einer anderen Person vorgezeigt

 

Im Zuge einer bereits am zurückliegenden Freitag, 08.03.2024, gegen 08 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle händigte ein 17-jähriger Fahrzeugführer aus Österreich den Beamten der VPI Regensburg einen Führerschein aus. Jedoch stellte sich umgehend heraus, dass es sich bei dem Führerscheininhaber nicht um den Fahrer, sondern um eine andere im Fahrzeug befindliche Person handelte. Der Fahrzeugführer selbst hatte erst die theoretische Führerscheinprüfung abgelegt und war noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Als Grund für den Fahrerwechsel gaben sie an, dass sich der Führerscheininhaber und zugleich Halter des Fahrzeugs gesundheitlich nicht gut gefühlt habe. Infolge dessen habe der 17-Jährige die Fahrt angetreten. Beide erwartet nun eine Anzeige u.a. wegen Fahren ohne bzw. Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Missbrauch von Ausweispapieren. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder entlassen.

Schreibe einen Kommentar