Pressebericht PI Parsberg

Unter Drogeneinfluß mit Pkw gefahren

Parsberg.

 

Am 04.03.2024, 00.22 h, kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Parsberg in der Straße Im Grund einen 18-jähr. VW-Fahrer. Da sich Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum des jungen Mannes zeigten, wurde ein Drogentest durchgeführt.

Nachdem dieser positiv verlief, erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel.

 

 

Geparkte Pkws beschädigt

Parsberg.

 

Am 03.03.2024, gegen 18.45 h, wurde ein geparkter Pkw VW Golf, in der Mozartstraße an der Front- und Heckscheibe, vermutlich durch Schläge, beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500.–€.

Ein zweiter geparkter Pkw Audi Q2 wurde in der Ringstraße an der rechte Seite verkratzt. Die Tatzeit war in der Nacht vom 01.03.2024 auf den 02.03.2024. Der Sachschaden beträgt hier

ca. 2.500.–€.

Wer zu einem der Vorfälle sachdienliche Angaben machen kann, wendet sich bitte an die Polizei Parsberg, unter Tel. 09492-94110.

 

 

Schockanrufer fast erfolgreich

Dietfurt a.d.A.

 

Am 01.03.2024, gegen 14.00 h, erhielt ein Ehepaar (53 und 52 Jahre alt) einen Schockanruf von einem angeblichen Polizeibeamten.

Dieser teilte den Eheleuten mit, dass die Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall veruracht habe. Damit diese nicht in Haft müsse, wäre eine Kaution fällig.

Die Frau hatte auch schon bei einer Bank einen 5-stelligen Geldbetrag abgehoben. Da dieser den Betrügern nicht ausreichte, versuchte es die Frau bei einer zweiten Bank. Da sie hier auch kein Geld bekam, brach der Kontakt zu den Anrufern ab und es kam zu keiner Geldübergabe.

Aus diesem Grund auch nochmals Hinweise zu solchen Anrufern:

Die Polizei wird Sie niemals um Geldbeträge bitten.

– Geben Sie am Telefon keine Details zu Ihren finanziellen Verhältnissen preis.

– Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie einfach auf.

– Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.

Schreibe einen Kommentar