Pressebericht VPI Regensburg

BAB A 3 (Höhe Nittendorf): Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

 

Am gestrigen Donnerstag, 29.02.2024, gegen 22 Uhr wurde auf der BAB A 3, Höhe der Gemeinde Nittendorf in Fahrtrichtung Frankfurt, ein Pkw mit Wohnanhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen stellte sich heraus, dass der wohnsitzlose Fahrzeugführer, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor, weshalb er nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Im Rahmen der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ein Einhandmesser aufgefunden, welches sichergestellt wurde.

 

BAB A 3 (Höhe Hohenfels): Gefälschter Führerschein sichergestellt

 

Im Zuge einer Kontrolle durch Fahndungsbeamte der VPI Regensburg wurde am 29.02.2024 gegen 18 Uhr ein total gefälschter deutscher Führerschein sichergestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den auf der Durchreise befindlichen Fahrzeugführer zudem eine Versagung des Führens von Kraftfahrzeugen bestand. Folglich wurde das Dokument sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrzeugführer und auch den Halter des Fahrzeugs erwartet nun eine Strafanzeige.

Schreibe einen Kommentar