Pressebericht PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Zwei unversperrte Fahrräder, die in der Nacht von Montag, 19.02.2024, auf Dienstag, 20.02.2024, aus einem Anwesen in Viehhausen, Am Steinbuckel, entwendet worden waren, wurden am Dienstag, 20.02.2024, gegen 05.30 Uhr, von einer Anwohnerin in Schönhofen, Nittendorfer Straße, bei ihrem Mülltonnenstellplatz wieder aufgefunden. Es deutet einiges darauf hin, dass die Zweiräder bei der Begehung von Diebstählen an verschiedenen Orten zum Einsatz kamen.

 

Im Laufe des gestrigen Tages meldeten sich drei weitere Autobesitzer aus Sinzing, Nittendorf und Hohenschambach, deren unverschlossene Fahrzeuge in der Nacht von Montag, 19.02.2024, auf Dienstag, 20.02.2024, von unbekannten Tätern nach Stehlgut durchsucht worden waren. Dabei fielen den Dieben 1.225 Euro Bargeld, ein Personalausweis, vier Scheckkarten, eine Kreditkarte, ein Laptop und ein Handy in die Hände. In zwei Fällen wurden die entwendeten Scheckkarten am Zigarettenautomaten eingesetzt und Zigaretten im Wert von 268 Euro gezogen. Alle Autobesitzer werden dringend gebeten, keine Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen und ihre Autos zu versperren.

Schreibe einen Kommentar