Pressebericht VPI Regensburg

Drogenfahrt endet mit Blutentnahme

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02:40 Uhr, wurden die Insassen eines Pkw auf der BAB A3 bei Nittendorf auf einem Parkplatz einer Kontrolle unterzogen.

Im Rahmen dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 23-jährige Fahrer des Fahrzeugs den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Weiterhin wies der junge Mann drogentypische Auffälligkeiten auf.

Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC, weshalb bei dem Fahrer in einem umliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Da der Mann im Inland über keinen festen Wohnsitz verfügt, musste dieser einen Geldbetrag für die zu erwartende Strafe hinterlegen, bevor sein Beifahrer die Fahrt fortsetzen durfte.

Schreibe einen Kommentar