Pressebericht PI Parsberg

Polizeibeamte angegriffen und verletzt

 

Velburg / Unterweickenhof. Ein 31jähriger VW-Fahrer wurde am Dienstag, 13.02.2024, um 03.45 Uhr, von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Parsberg einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei musste festgestellt werden, dass der Fahrzeuglenker erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem wurde er verbal äußerst aggressiv und es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf dem jungen Mann seine drei Begleiter zu Hilfe eilten, welche ebenfalls stark alkoholisiert waren. Um sich seiner Festnahme zu entziehen, schlug und trat der betrunkene Pkw-Fahrer um sich und verletzte dabei die eingesetzten Polizeibeamten. Nachdem bei dem renitenten Mann eine Blutentnahme durchgeführt worden ist, wurde er wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und einer Trunkenheitsfahrt.

Schreibe einen Kommentar