Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung

Messörtlichkeit: Breitenbrunn, St. 2234; im Bereich Kemnathen

Messzeit: Mittwoch, 07.02.2024 von 08:45 Uhr – 13:00 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 337

Beanstandet: 11

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 151 km/h

Ahndung: mind. 480 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

Unter Drogeneinfluss am Steuer

 

Parsberg, BAB 3: Gegen 09:45 Uhr wurde gestern ein 31-jähriger Fahrzeugführer an der Anschlussstelle Parsberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs in der Mittelkonsole eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Zudem räumte der junge Mann ein, vor wenigen Tagen Rauschgift konsumiert zu haben, was ein Vortest bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrzeugführer durchgeführt, die Weiterfahrt zudem unterbunden sowie das aufgefundene Betäubungsmittel sichergestellt. Nachdem der 31-jährige Beschuldigte keinen festen Wohnsitz im Inland hat, musste er eine Sicherheit im dreistelligen Bereich hinterlegen, weiter wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

 

Bei Verkehrskontrolle gefälschte Kennzeichen aufgefunden

 

Sinzing, BAB 3: Am gestrigen Mittwoch gegen 13:15 Uhr wurde ein 30-jähriger Fahrzeugführer und sein 34-jähriger Beifahrer am Parkplatz Erlgrund-Süd einer Verkehrskontrolle zugeführt. Bei der Kontrolle wurden im Kofferraum des Fahrzeugs noch zwei Ausfuhr-Kennzeichenpaare aufgefunden, welche gleichlautend bereits am kontrollierten Fahrzeug angebracht waren. Die Ausfuhrkennzeichen und die dazugehörigen Dokumente wurden sichergestellt. Den 30-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung.

Schreibe einen Kommentar