Pressebericht VPI Regensburg

 

Unter Drogen mit zu vielen Personen im Fahrzeug

 

REGENSBURG: Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg kontrollierte am frühen Morgen des 30.01.2024 ein Fahrzeug im Bereich Regensburg. Bereits auf den ersten Blick fiel den Beamten auf, dass sich im Fahrzeug, welches für fünf Personen zugelassen war, insgesamt sieben Personen befanden. Erschreckender Weise wurden davon vier Kinder ohne jegliche Sicherung auf der Rücksitzbank transportiert. Doch dieses rücksichtslose Verhalten sollte noch nicht genügen, denn beim 21-jährigen Fahrer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der erste Eindruck der Beamten wurde durch einen durchgeführten Drogentest bekräftigt. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt und beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun ein 1-monatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 500 €.

 

Falsche Kennzeichen und keinen Führerschein

 

SINZING: In den Mittagsstunden des 29.01.204 wurde durch zivile Beamte ein Fahrzeug auf der BAB 3, Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Sinzing kontrolliert. Der 27-jährige Fahrzeugführer konnte nicht nur keinen gültigen Führerschein vorweisen, sondern brachte auch verfälschte Kennzeichen an seinem Fahrzeug an. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der junge Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie der Urkundenfälschung vor Gericht verantworten.

Schreibe einen Kommentar