Pressebericht VPI Regensburg

BAB A 3 (Höhe Sinzing): Ohne Versicherungsschutz, aber unter dem Einfluss von Betäubungsmittel

 

Am gestrigen Sonntag, 14.01.2024, gegen 00:30 Uhr wurde ein auf der Durchreise befindlicher Fahrzeugführer durch Kräfte der VPI Regensburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen stellte sich heraus, dass für den Pkw keine Zulassung und keine Versicherung mehr bestand. Zudem ergab ein vor Ort durchgeführter Test den Anfangsverdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Infolge dessen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, seine Weiterfahrt unterbunden und die Kennzeichen des Fahrzeugs entstempelt. Sowohl den Fahrer, als auch den Halter erwartet nun eine Anzeige wegen verschiedenster Verstöße.

 

BAB A 3 (PP Erlgrund): Pkw erheblich überladen

 

Eine am Sonntag, 14.01.2024, gegen 00:30 Uhr durchgeführte Verkehrskontrolle eines auf der Durchreise befindlichen Fahrzeugs ergab den Anfangsverdacht, dass dieses erheblich überladen sein könnte. Eine anschließend durchgeführte amtliche Wiegung ergab eine Überladung von knapp 35 %. Infolge dessen musste die Ladung auf ein anderes Fahrzeug teilumgeladen werden. Bzgl. der zu erwartenden Strafe wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Nach Umladung konnten alle Beteiligten die Fahrt wieder fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar