Pressebericht PI Nittendorf

Brand eines Holzspänesilos in Hemau

In den Morgenstunden des Samstags wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Holzspänesilo auf einem Firmengelände im Stadtgebiet von Hemau alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Die Kelheimer Straße musste dafür teilweise gesperrt werden. Am Silo entstand Sachschaden – die Schadenshöhe steht noch nicht genau fest.

Brandursächlich war zum aktuellen Ermittlungsstand vermutlich ein technischer Defekt an einer Heizanlage. Ein Gefährdung der Anwohner bestand zu keiner Zeit.

Im Einsatz waren neben Polizei mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehren aus Hemau, Klingen, Thonlohe, Langenkreith, Kollersried, Beratzhausen und Hohenschambach. Nach den Aufräumarbeiten konnte die Kelheimer Straße wieder freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar