Pressebericht PI Nittendorf

Erfolgloser Sozial Medien Diebstahl

 Mittels SMS- und WhatsApp-Kommunikation versuchte am Mittwoch, 10.01.2024, ein unbekannter Täter einen 60jährigen Mann aus Sinzing dazu zu bewegen, zwei Sofortüberweisungen in Höhe von knapp 3.500 Euro zu tätigen. Der Unbekannte gab sich in der SMS als Tochter des kontaktierten Mannes aus. Nachdem die Überweisung mittels Online-Banking nicht funktionierte, schöpfte der fast schon Betrogene Verdacht und brach den Geldtransfer ab, so dass kein Vermögensschaden entstand.

 

Alkoholmißbrauch im Straßenverkehr

Bei der Kontrolle eines 68jährigen Autofahrers am Donnerstag, 11.01.2023, gegen 10.15 Uhr in Hemau, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der freiwillige Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung, so dass eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Je nach Blutalkoholergebnis muss der Betroffen mit einer Bußgeld- oder Strafanzeige rechnen.

Schreibe einen Kommentar