Pressebericht PI Nittendorf

Küchembrand

 

Zu einem Küchenbrand kam es am Dienstag, 12.12.2023, gegen 18.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Beratzhausen. Der Wohnungseigentümer hatte nach der Zubereitung einer Mahlzeit vergessen, den Herd abzustellen, so dass der Inhalt des Kochtopfes sich entzündete und die Küchenzeile Feuer fing. Der Brandleider konnte das Feuer noch weitgehend selbst löschen, so dass die alarmierten Feuerwehren aus Beratzhausen, Oberpfraundorf, Mausheim und Hemau nicht mehr groß eingreifen mussten und sich um die Belüftung des verrauchten Gebäudes kümmern konnten. Der Brandschaden dürfte im unteren fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Gegen den Brandleider, der vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurde, wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Schreibe einen Kommentar