Pressebericht APS Parsberg

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Pkw-Fahrerin

Fahrzeug überschlägt neben Einfahrt in Autobahnparkplatz

 

Landkreis Neumarkt i.d.OPf.; Lupburg.

Am Sonntag, 10.12.2023, gegen 10:30 Uhr, befuhr eine 42jährige Frau mit ihrem Pkw, BMW, die BAB A3 in Richtung Regensburg. Unmittelbar vor dem Autobahnparkplatz Hüttberg verlor sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw. Sie geriet dadurch links neben die Schutzplanke der Parkplatzeinfahrt, prallte dort seitlich gegen den Erdlärmschutzwall und überschlug sich mehrfach in der Grünfläche vor den Lkw-Stellplätzen. Schließlich kam der Pkw neben einem dort geparkten Sattelzug wieder auf den Rädern zu stehen.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfallgeschehen schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert.

Von den am Unfallort eingesetzten Feuerwehren aus Parsberg und Oberpfraundorf musste das Dach des Pkw abgetrennt werden, um die Frau ärztlich versorgen zu können. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten und der Pkw sichergestellt.

Die konsularische Vertretung des Heimatlandes der Frau wurde über den Verkehrsunfall informiert und um Unterstützung bei der Verständigung von Angehörigen gebeten. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Weiter wurden mehrere Leitplankenfelder sowie der Erdwall beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 22000 Euro.

Schreibe einen Kommentar