Pressebericht VPI Nittendorf

Engeltrick

Ein unbekannter Täter nahm am Mittwoch, 06.12.2023, mittels SMS und Whatsapp Kontakt mit einer 62jährigen Frau aus Sinzing auf und gab sich dabei als ihr Sohn aus. Er forderte die Frau auf, 2.620 Euro auf ein niederländisches Konto zu überweisen, was diese befolgte. Am Folgetag sollte sie nochmals 2.134 Euro auf ein schwedisches Konto überweisen. Auch dieser Aufforderung kam die gutgläubige Frau nach. Erst nach einem Telefonat mit ihrem tatsächlichen Sohn fiel der Schwindel auf.

 

Alkoholfahrt

Bei der Kontrolle eines 42jährigen Autofahrers am Donnerstag, 07.12.2023, gegen 17.40 Uhr, in Beratzhausen stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 0,9 Promille, so dass zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Schreibe einen Kommentar