Pressebericht VPI Regensburg

Aquaplaning

 

LAABER, LKR. REGENSBURG: Am Freitag, 24.11.2023, um 15 Uhr unterschätzte ein 18-jähriger Fahranfänger auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau den einsetzenden Starkregen und kam aufgrund Wasserglätte kurz nach der Anschlussstelle Laaber ins Schleudern. Er fuhr zunächst in die Mittelschutzplanke, prallte von dort in die rechte Schutzplanke und anschließend abermals in die Mittelschutzplanke. Hierbei verletzte er sich an der linken Hand. Der hochwertige Mercedes Camper wurde vor allem an der Front beschädigt. Der Sachschaden an Fahrzeug und Schutzplanke liegt bei ca. 25.000  Euro. Die Feuerwehren aus Laaber und Beratzhausen waren mit ca. 20 Mann vor Ort. Die Autobahn war zunächst für 20 Minuten komplett gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr für weitere 1,5 Stunden über den Standstreifen geleitet.

Schreibe einen Kommentar