Pressebericht PI Nittendorf

Beratzhausen: Starke Rauchentwicklung…

 

Vermutlich aufgrund eines Defekts im Kachelofen kam es am Mittwochabend in einem Einfamilienhaus am südlichen Ortsrand von Beratzhausen zu starker Rauchentwicklung. Die 51-jährige Hausbewohnerin, sowie eine 28-jährige Besucherin und eine weitere 17-jährige Bewohnerin bemerkten gegen 20.15 Uhr, dass starker Rauch aus dem Kachelofen drang und verließen umgehend das Wohnhaus. Die alarmierte Ortsfeuerwehr griff schnell ein und konnte somit Schlimmeres verhindern. Zu einem Brand war es offensichtlich nicht gekommen. Durch den Einsatz von Lüftern und Ventilatoren war das Wohnhaus nach einiger Zeit wieder rauchfrei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ob tatsächlich auch Sachschaden entstand, konnte zunächst vor Ort nicht geklärt werden.

Schreibe einen Kommentar