Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 Alhoholfahrt

Bei der Kontrolle eines Traktorfahrers am 10.11.2023, gegen 19.00 Uhr, im Gemeindebereich Hemau stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille, so dass zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der 28jährige Betroffene muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie einem einmonatigenFfahrverbot rechnen.

 

Enkeltrick fehlgeschlagen

Knapp 2.670 Euro überwies eine 69jährige Frau aus dem Gemeindebereich Laaber am Mittwoch, 08.11.2023, gegen 16.30 Uhr, um ihrer angeblichen Tochter aus einer finanziellen Notlage zu helfen. Der Kontakt zu dem unbekannten Täter war über SMS und WhatsApp zustande gekommen. Als eine weitere Forderung des unbekannten Täters einging, wurde die Betroffene misstrauisch und kontaktierte ihre Tochter. Dabei fiel der Schwindel auf. Die bereits getätigte Überweisung konnte noch rechtzeitig storniert werden.

 

Jugendliche „Nachtgeister“

Auf dem Gelände des Kindergartens in Waldetzenberg wurde am Montag, 13.11.2023 , gegen 02.25 ein strafunmündiges Kind und ein 16jähriger Jugendlicher festgestellt, die aus Langeweile Alkohol konsumierten und das Mobiliar im Außenbereich wahllos umstellten. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest wurden die beiden „Nachtgeister“ ihren Eltern übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar