Pressebericht VPI Regensburg

Verkehrsunfälle

Nicht angepasste Geschwindigkeit

 

Landkreis Regensburg, BAB A3: Am Samstag kam es im Laufe des Tages auf der A3 zu fünf Verkehrsunfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten jeweils fest, dass die Unfallverursacher bei Regen und entsprechend nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs waren und deshalb die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren. Weiterhin hatten zwei Unfallbeteiligte immer noch Sommerreifen an ihren Fahrzeugen, wobei bei einem Pkw die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm deutlich unterschritten war. Gegen alle Unfallverursacher wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auf die Fahrer kommen empfindliche Bußgelder und Punkte in Flensburg zu. Glücklicherweise entstand bei den Unfällen lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 40000 Euro. Auch die Verkehrsstörungen hielten sich in Grenzen. Nur einmal musste die Autobahn für wenige Minuten gesperrt werden, ansonsten konnte der Verkehr an den Unfallstellen vorbeigeleitet werden. Die Verkehrspolizei Regensburg weist die Verkehrsteilnehmer zum wiederholten Mal darauf hin, dass sie Ihr Fahrverhalten auf die herbstlichen Witterungsbedingungen anpassen sollen. Außerdem ist es allerhöchste Zeit die Fahrzeuge mit Winterreifen auszurüsten.

Schreibe einen Kommentar