Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Ein die Fahrbahn kreuzendes Wildschwein war Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 10.11.2023, gegen 05.30 Uhr auf der Kreisstraße R 13 von Painten nach Deuerling kurz vor Bachmühle ereignete. Eine Autofahrerin erkannte die Gefahr und konnte noch rechtzeitig abbremsen. Ein nachfolgender Autofahrer erfasste die Situation zu spät und fuhr so stark auf das vorausfahrende Fahrzeug auf, dass beide Autos nicht mehr fahrbereit waren. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die FF Hohenschambach eingesetzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 Ein unbekannter Täter versuchte am Mittwoch, 08.11.2023, zwischen 14.30 und 15.40 Uhr eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Sinzing, Bruckdorfer Straße, aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Jeweils zwei Fahrzeuge wurden in der Nacht von Mittwoch, 08.11.2023, auf Donnerstag, 09.11.2023 in Deuerling und Waldetzenberg angegangen. Alle Autos dürften nicht bzw. nicht komplett versperrt gewesen sein. In einem Fall wurde Münzgeld im Wert von ca. 20 Euro entwendet, im anderen ein mittlerweile wieder aufgefundener Rucksack, aus dem ein Fahrzeugschlüssel und Bargeld in Höhe von 50 Euro entnommen wurde. Bei den Taten in Waldetzenberg wurde zum einem ein Zweitgeldbeutel mit 20 Euro als Inhalt zum anderen eine Geldbörse mit 150 Euro Bargeld entwendet. Im zuletzt erwähnten Fall konnte der Geschädigte die Geldbörse mit sämtlichen Dokumenten in Tatortnähe wieder auffinden. Hinweise zu allen vier Fällen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

-Fehlanzeige-

Schreibe einen Kommentar