Pressebericht APS Parsberg

Unachsamkeit im Autobahnbaustellenbereich führt zu schwerem Verkehrsunfall

Kleintransporter fährt ungebremst auf Pkw auf, drei Personen schwer, eine leicht verletzt

 

Landkreis Neumarkt i.d.OPf.; Velburg.

Im Baustellenbereich den Krondorfbrücke, auf der BAB A3, zwischen den Anschlusstellen Neumarkt-Ost und Velburg, in Fahrtrichtung Passau, bildete sich gegen 16:20 Uhr im einspurigen Bereich ein Stau. Nach bisherigem

Kenntnisstand der Polizei, fuhr ein Kleintransporter, Renault, ungebremst auf einen vor ihm stehenden Pkw, Audi, auf. Der Audi wurde dadurch auf einen Pkw, Opel, vor ihm und dieser auf einen weiter davor befindlichen, unbeladenen Autotransporter, aufgeschoben.

Durch den Aufprall wurde die 62jährige Beifahrerin des Pkw Audi im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Personen, der 64jährige Audi-fahrer, sowie der 20jährige Fahrer des Kleintransporters erlitten schwere Verletzungen. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt. Dadurch, dass Ersthelfer einen der Insassen aus dem verunfallten Pkw geborgen hatten, waren hinzukommende Unfallmitteiler der Ansicht, eine Person sei aus dem Pkw geschleudert worden. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst, u.a. einem Rettungshubschrauber, in umliegende Krankenhäuser verbracht

 

Zur Klärung der Unfallursache samt Sicherung der Unfallspuren wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrspur in Richtung Passau bleibt derzeit wegen der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und letztendlich der Abschleppung der verunfallten Fahrzeuge noch für etwa eine Stunde komplett geperrt.

Schreibe einen Kommentar