Pressebericht PI Parsberg

Urkundenfälschung aufgedeckt

 

Hohenfels.

Am Mittwoch, den 1. November 2023 wurde in Hohenfels ein Pkw der Marke BMW festgestellt, welcher zum Verkauf angeboten wurde. An diesem Pkw befanden sich amtliche Kennzeichen mit Zulassungsstempel. Bei genauerer Überprüfung konnte die Streife der Polizeiinspektion Parsberg feststellen, dass die Kennzeichen jedoch aktuell für ein anderes Fahrzeug ausgegeben sind und es sich bei dem zu Verkauf stehenden BMW um ein nicht zugelassenes Fahrzeug handelte. Als der 50-jährige Verkäufer wenige Zeit später vor Ort kam, räumte er ein, dass er die Kennzeichen, welche sich am BMW befanden, noch von einer vergangenen Zulassung Zuhause hatte und auch alte Zulassungsstempel daran angebracht hat.

Den Verkäufer erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

 

 

 

Verkehrskontrolle führt zu Auffinden von Betäubungsmitteln

 

Parsberg.

Am Dienstag, 31.10.2023, gegen 15.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Parsberg einen 40-jährigen Opelfahrer in der Ritter-Haug-Straße. Bei dem Fahrzeugführer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief dann auch positiv, daher wurde bei dem Mann eine Blutentnahme veranlasst. Bei der weiteren Kontrolle des Pkws konnten dann Rauschgift und ein Schlagstock aufgefunden werden.

Den Fahrzeugführer erwarten nun Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz, dem Betäubungsmittelgesetz sowie dem Waffengesetz.

Schreibe einen Kommentar