Pressebericht VPI Regensburg

Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen an der Tank- und Rastanlage Jura-West

 

Velburg, BAB 3: Am Dienstag kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg zunächst um 09:45 Uhr einen 22-jährigen Fahrzeugführer an der Tank- und Rastanlage Jura-West, welcher mit seinem Pkw auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der Fahrer seine Fahrerlaubnis lediglich auf seinem Smartphone vorweisen. Ermittlungen ergaben schließlich, dass eine Fahrerlaubnissperre eingetragen war und der 22-jährige somit kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen hätte dürfen. Zudem wurde im Fahrzeug noch ein Schlagring, welcher nach dem Waffengesetz einen verbotenen Gegenstand darstellt, aufgefunden. Die 20-jährige Beifahrerin konnte nach Abschluss der Sachbearbeitung die Fahrt fortsetzen, den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Nur eine gute Stunde später, gegen 11:00 Uhr, wurde ein weiterer Pkw, der ebenfalls mit zwei Personen besetzt war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 58-jährige Beifahrer seinen erlaubtes Kurzaufenthaltsrecht um mehrere Tage überschritten hatte und er sich daher illegal im Inland aufhielt. Zudem führte er ein unzulässiges Reizgassprühgerät mit, weshalb den 58-jährigen nun mehrere Anzeigen erwarten. Weiter stellten die Zivilbeamten fest, dass gegen den 26-jährigen Fahrer eine Aufenthaltsermittlung vorlag.

Schreibe einen Kommentar